Über mich


Über mich


Als freiberufliche Psychologin habe ich mich auf die psychologische Gesundheitsförderung spezialisiert. 

Ich sehe mich als Wegbegleiterin für Menschen, die Ihren persönlichen gesundheitsförderlichen Weg finden möchten. Ich Ich leiste Hilfe zur Selbsthilfe und arbeite präventiv sowie ressourcen- und zukunftsorientiert. Dabei wende ich die Erkenntnisse der Positiven Psychologie (Wissenschaft vom gelingenden Leben) an.

Meine Kurse basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und erprobten Methoden. 


Renate Smirr-Klein


Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein


Qualifikationen


1 Psychologin (M. Sc.) mit Spezialisierung auf psychologischer Gesundheitsförderung


2 Trainerin für multimodale Stressbewältigung zertifiziert nach §20 SGB V durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention

(IKS Institut der FernUniversität Hagen)


3 Trainerin für individuelle Resilienz (RASMUS) zertifiziert nach §20 SGB V durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention ZPP-Zertifikat (Die Erfahrungsexpert*innen, Berlin)


4 Trainerin für Stressbewältigung bei Kindern und Jugendlichen (Deutsche Psychologen Akademie Berlin)

  • Programm "Bleib Locker" für Grundschulkinder zertifiziert nach §20 SGB V durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention
  • Programm "SNAKE" - Stress Nicht Als Katastrophe Erleben - für Jugendliche


5 Resilienztrainerin für Kinder (AHAB-Akademie)


6 Trainerin für Stressmanagement & betriebliche Resilienz in Unternehmen (AHAB-Akademie)


7 Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologen und Psychologinnen e.V.


8 12 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Wirtschaft


"Als Mitglied des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP) orientiere ich mich an den ethischen Richtlinien des Verbands und verpflichte mich zu Vertraulichkeit und Verschwiegenheit.


Share by: